• ©NiKoFilmElPremio
  • ©NiKoFilmElPremio
  • ©NiKoFilmElPremio
  • ©NiKoFilmElPremio
  • ©NiKoFilmElPremio

ein Film von Paula Markovitch, Drama, 115 min, HD, Farbe, 
MEX/PL/FR/DE 2011

 

© Kung Film / Staron Films / Mille et une productions / NiKo Film

gefördert von: World Cinema Fund, Imcine, Conaculta, Fonca, Fonds Sud Cinéma
Dt. Verleih: Farbfilm Verleih
Weltvertrieb: Urban Distribution International 

SYNOPSIS

Dies ist eine autobiografische Geschichte.
Die Handlung spielt an Orten meiner Kindheit, an die ich in meinen Träumen immer wieder zurückkehre. Ich kann noch immer deutlich den Klang des unaufhörlichen, feuchten Windes hören. Ich sehe den ungastlichen Strand. Die See ist gelb und grau. Stürme lassen die Mauern erzittern. Dies sind böse Zeiten.
In der Schule erleben wir die überwältigende Mittelmäßigkeit des Faschismus und seiner lächerlichen Rituale. Ich bin sieben Jahre alt. Ich gehe zur Schule.
Ich weiß, dass ich den anderen Kindern gegenüber meine wahre Identität nicht offenbaren darf. Man hat mir gesagt, dass das Leben meiner Familie von meinem Schweigen abhängt. Ich bin gezwungen zu lügen.
Ich lüge also, genau so wie ich es tun soll. Ich schaffe es, dass man mir meine Lügen glaubt. Ich versuche verzweifelt, genau wie alle Anderen auszusehen, aber nun ist meine Mutter traurig und verachtet mich. Ich bin schwach und dumm und lasse sie leiden. Was soll ich sagen? Was soll ich für mich behalten?
Wie kann ich die Anerkennung meiner Mutter und der Anderen erringen?
"In einer Welt so voller Unordnung und Angst – wer sollen wir da sein?“

CAST 

Paula G. Hertzog, Sharon Herrera, Laura Agorreca, Viviana Suraniti, Uriel Iasillo, Ludmila Lopez

CREW

Produzenten

Izrael Moreno, Fares Ladjimi, Gosia Staron, Wojciech Staron, Malgorzata Staron, Nicole Gerhards

Regie

Paula Markovitch

Buch

Paula Markovitch

Kamera 

Wojciech Staron

Musik 

Sergio Gurrola

Produktionsleitung

Flavia Vanina Escudero