Ein Film von Eric Caravaca, Dokumentarfilm, 67 min, HD, Farbe, FR/DE 2017

 

© Les Films du Poisson / NiKo Film
gefördert von: Rhône-Alpes cinéma, Les Soficas soficinéma et cinémage, CNC avance sur recettes, CNC du mini-traité franco-allemand, Filmförderungsanstalt FFA

Weltvertrieb: Pyramide International

SYNOPSIS

Der Dokumentarfilmer Eric Caravaca macht sich auf die Spuren seiner mit drei Jahren verstorbenen großen Schwester. Seltsamerweise erzählte seine Familie so gut wie gar nichts über sie und selbst die Eltern haben nicht ein einziges Foto von ihr aufbewahrt. Auf den Spuren eines geheimnisvollen vergessenen Lebens, öffnet er geheime Türen und lässt uns an einer leidenschaftlichen und zu tiefst menschlichen Suche teilhaben. 

CREW

Produzenten

Laetitia Gonzalez, Yaël Fogiel

Koproduzenten

Nicole Gerhards

Regie

Eric Caravaca

Buch

Eric Caravaca, Arnaud Cathrine

Kamera

Jerzy Palacz

Schnitt

Simon Jacquet

Musik

Florent Marchet

Soundmix/ Sounddesign

Matthias Schwab, Daniel Iribarren

Festivals und Awards (Auswahl)

Weltpremiere auf dem 70. Festival de Cannes, Special Screenings

35. Filmfest München, 2017
FIFF Tübingen - Stuttgart, 2017, Bester Film

Trailer