26.11.2013

26.11.13Das Fremde in mir auf Arte

Am Freitag um 22.00 Uhr strahlt Arte, den von NiKo Film produzierten Film DAS FREMDE IN MIR aus. Das Tabuthema, postnatale Depression, wird sehr nah, ehrlich und emotional von der wunderbaren Regisseurin Emily Atef erzählt. 

Erste Klappe für MUTTER UND DIE ANDEREN SPINNER IN DER FAMILIE, eine Ko-Produktion mit Ungarn und Bulgarien. Gefördert wird der Kinospielfilm in Deutschland von der Mitteldeutschen Medienförderung. Wir freuen uns über den Drehbeginn und wünschen der Regisseurin Ibolya Fekete und dem gesamten Team eine erfolgreiche Drehzeit!

Der WDR entscheidet sich in der Debütrunde für das Projekt ELECTRIC GIRL von Angela Christlieb & Dagmar Gabler. Angela Christliebs letzter Film NAKED OPERA lief erfolgreich auf der Berlinale und gewann dort den Heiner-Carow-Preis. Wir freuen uns auf ein sehr besonderes Projekt und die Zusammenarbeit mit Regisseurin Angela Christlieb und der Autorin Dagmar und Redakteurin Andrea Hanke.

Die  Dreharbeiten zu DORA oder DIE SEXUELLEN NEUROSEN UNSERER ELTERN wurden erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank an das großartige Team. 

Was tätest du, wenn nach der Geburtstagsfeier deines Sohnes eins der Kinder nicht abgeholt wird? MANNY HAPPY RETURNS, unser Projekt mit Carlos Morelli. Seine Kurzfilme liefen erfolgreich auf vielen Festivals. Mit zartem Blick thematisiert er zwischenmenschliche Beziehungen und stellt dabei mit hoher Beobachtungsgabe das oftmals Sonderbare heraus. Deshalb freut es uns umso mehr, dass Carlos Morelli die begehrte Talentfilmförderung vom Kuratorium erhalten hat und dass das Drehbuch von MANNY HAPPY RETURNS mit 15.000 Euro gefördert wird.       
Kuratorium

23.01.2013

23.01.13smartfilm award Berlinale

Myrna Maakaron und NiKo Film präsentieren anlässlich des Samsung Smartfilm Awards, welcher auf der diesjährigen Berlinale vergeben wird, den Kurzfilm ES IST WIE ES IST. 
Berlinale Smartfilm

22.06.2012

22.06.12Matias Bize bei Berlinale Residency

©NiKoFilm

Das neue internationale Stipendiatenprogramm Berlinale Residency lädt ab September 2012 sechs Filmemacher ein. Darunter Matias Bize, der das von NiKo Film koproduzierte Projekt THE MEMORY OF WATER vorstellt.

30.04.2012

30.04.12Premiere von Heimat

©NiKoFilmHeimat

HEIMAT, SEX UND ANDERE UNZULÄNGLICHKEITEN feiert die offizielle Premiere auf dem Schweriner Filmkunstfestival.
Die Vorführtermine sind am 03.05. um 17:00 Uhr und am 04.05. um 21:00 Uhr.
Filmkunstfest MV

19.04.2012

19.04.12Heimat bei Achtung Berlin

©NiKoFilmHeimat

Screening Dates auf dem Achtung Berlin Filmfestival:
19.04. 21:30 Uhr Filmtheater Friedrichshain
21.04. 19:45 Uhr Babylon Mitte
Achtung Berlin

04.12.2011

04.12.11The World Is Pink in Dubai

©NiKoFilm2011

Myrna Maakaron und Nicole Gerhards nehmen mit THE WORLD IS PINK  von Interchange in Dubai teil.

 

28.10.2011

28.10.11Große Premierenparty Hof

©NiKoFilm2011

Bis in die frühen Morgenstunden ging die rauschende Premierenparty von TÖTE MICH mit Farbfilm, Cinepost Production und Lichtblick Media. Vielen Dank für die wunderschöne Premiere.

©NiKoFilm2011

Mit großartiger Quote läuft DAS FREMDE IN MIR im ZDF und somit erfolgreich in der Reihe "Gefühlsecht."


Das Kleine Fernsehspiel

©NiKoFilm2011

Unser Film TÖTE MICH erhält die Förderung i2i AUDIOVISUAL des MEDIA Programms. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.

©NiKoFilm2011

Wir freuen uns, dass die mexikanisch-französisch-polnisch-deutsche Koproduktion EL PREMIO von Paula Markovitch im Wettbewerb der 61. Berlinale läuft und sehr gute Chancen hat, einen Preis zu gewinnen. Wir drücken die Daumen.

©NiKoFilm2010

Die letzte Klappe fällt: Unsere deutsch-französisch-schweizerische Koproduktion TÖTE MICH von Emily Atef ist erfolgreich abgedreht. Ein großer Dank geht an unser beeindruckendes Team, dafür das alles so bemerkenswert gut gelaufen ist. 

01.04.2011

01.04.11EL PREMIO in Guadalajara

©NiKoFilm2011

EL PREMIO ist der große Gewinner des internationalen Filmfestivals in Guadalajara, Mexiko. Die Auszeichnungen Bester Film, Beste Schauspielerin für Paula Gallini Hertzog, sowie der Cinecolor Award gingen an die Koproduktion.

©NiKoFilm2011

Im Rennen um die Goldene Aprikose 2011 des Yerevan Filmfestivals 2011 in Armenien, erhält EL PREMIO den Spezial Preis der Jury. Wir freuen uns wirklich sehr und gratulieren dem gesamten Team.